Kontakt

Über uns

COLORAL ist ein Familienunternehmen mit menschlicher Größe. Die Zusammenarbeit und die Kundenbeziehung stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. COLORAL hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden individuelle Lösungen anzubieten, die von der Herstellung des Werkstücks über die technische Verbesserung seiner Oberfläche bis hin zur Dekoration reichen. COLORAL ist stark in seiner Region verankert und trägt insbesondere zur Wertsteigerung der Schweizer Uhrenindustrie bei. Da dem Unternehmen seine Umwelt am Herzen liegt, hat es Wert darauf gelegt, die ISO-14001-Umweltzertifizierung zu erhalten. COLORAL machte kürzlich einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und zog in umweltfreundlichere Räumlichkeiten in Cressier um. Hier ist die Geschichte dieses KMU und die Protagonisten, die sie schreiben.

EINE FAMILIENGESCHICHTE

COLORAL ist ein unabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das 1949 gegründet wurde. COLORAL ist in den Bereichen Oberflächenbehandlung und CNC-Fertigung tätig und hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst angepasste Lösungen anzubieten, die von der Herstellung eines Teils über die technische Verbesserung seiner Oberfläche bis hin zu seiner Dekoration reichen und dabei die Besonderheiten von verschiedenen Industrien berücksichtigen.

COLORAL möchte so weit wie möglich partnerschaftlich arbeiten, sowohl mit den Kunden als auch mit seinen Lieferanten. COLORAL ist mehr als nur ein Zulieferer und berät seine Kunden bei der Auswahl von Legierungen, Behandlungen, Farbtönen und Grafiken, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

EIN SCHWEIZERISCHER PRODUKTIONSSTANDORT

Ende der 1970er Jahre war das Unternehmen in einer schwierigen Situation. Aber Pierre-Alain Storrer arbeitete intensiv an der Wiederbelebung des Unternehmens. Im Jahr 1981 kaufte er das Unternehmen und leitete es bis 2007. Während seiner Zeit an der Spitze von COLORAL beschloss er unter anderem, dem Unternehmen eine weitere wichtige Dienstleistung hinzuzufügen: die Bearbeitung von Teilen. Dieser zusätzliche Vorteil ermöglicht es dem Unternehmen heute, die komplette Herstellung von Produkten anzubieten, vom Rohmaterial bis zum fertigen Teil. Seit 2007 wird das Unternehmen von Pierre-Alain Storrers beiden Söhnen Cédric und David sowie von Giuseppe Lentini geleitet.

ZU DEN NEUEN RAÜMLICHKEITEN

Unsere Zertifizierungen

COLORAL ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert und legt einen ganz besonderen Wert auf die Qualität seiner Produkte.

ISO 9001
ISO 140001